



Bewegung ist bei einer gesunden Lebensführung einfach wichtig.
Ich hätte auch nie gedacht, dass Bewegung in meinem Leben einen großen Part spielen würde. mittlerweile (seit dem ich mein erstes Kind bekommen habe) bewege ich mich sehr gerne. Damals fing ich einfach mal an, den Kinderwagen durchs Dorf zu schieben. Das hat sich dann immer weiter gesteigert.
Spaziergänge von drei bis vier Stunden waren dann keine Seltenheit. Als mein Sohn dann immer größer wurde, wollte dieser natürlich oft Spaziergänge machen und ich bin mit ihm dann auch gegangen. Die Spaziergänge wurden länger und öfter.
Dann kam meine zweite Schwangerschaft. Es war eine Zwillingsschwangerschaft. Leider habe ich eins der Babys verloren und diese Situation, zwang mich in der Früh Schwangerschaft viel zu liegen und mich wenig zu bewegen.
Das war für mich nicht förderlich. Meine ganze Kondition und Fitness hat darunter sehr gelitten. Ich bin überhaupt nicht auf Touren gekommen in der Schwangerschaft. Alles fiel mir schwer. Ich hatte Angst, dass ich mein Fitness Level nicht zurück bekomme.
Als dann mein zweiter Sohn geboren wurde, ging es natürlich gleich wieder raus mit dem Kinderwagen. Endlich konnte ich mich wieder vernünftig bewegen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich endlich wieder mein Level erreicht hatte.
Mittlerweile bin ich fast jeden Abend unterwegs und laufe zusätzlich 5-6 km.
Wenn ich mal einen Tag aussetze, ist das für mich kein Problem. Ich bleibe in Bewegung. 
Gestern habe ich mein Nilabzeichen bekommen. Ich bin eine Gesamtstrecke von 6649 km gelaufen. Hätte mir das einer mal vor zehn Jahren gesagt, dem hätte ich direkt ein Vogel gezeigt. So Bewegungsfaul war ich einfach mal. Heute kann ich es mir einfach gar nicht mehr vorstellen, den ganzen Tag auf der Couch zu liegen. Klar gibt es auch solche Tage, und die genieße ich dann auch sehr. Aber spätestens am Folgetag geht es wieder raus. ich stecke mir meine Ohrenstöpsel in die Ohren und lass gute Musik laufen.
Habt ihr eigentlich schon mal versucht ein Hörbuch während des Laufens zu hören?
Ich wollte immer das Buch Stephen King es lesen, habe es aber niemals geschafft. Dafür habe ich innerhalb von zehn Monaten mir das Hörbuch reingezogen… Das meiste habe ich während des Laufens gehört.
Habt ihr schon mal ein Gruselbuch gehört wenn ihr draußen im Dunkeln, durch dunkle Gassen lauft? Das steigert sich das Adrenalin kann ich euch sagen…
Heute bin ich schon wieder eine Runde von 2,5 km gelaufen… Mich hat mein Mann und mein jüngster dabei begleitet. Nachher gehe ich noch mit einer Freundin einen Spaziergang machen. Und heute Abend werde ich auch wieder meine Runde laufen.
Mein tägliches Ziel sind 10.000 Schritte und die schaffe ich jeden Tag… Ich weiß nicht wie aber irgendwie laufe ich einfach mehr. Ich glaube ich kann bald mein Ziel von 10.000 auf 15.000 Schritte erhöhen…
So meine Lieben, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag…
Eure Duracellschnecke 🐌 Moreensche…
